Über mich.

Ich wurde am 31. Juli 1967 in Ystad/Schweden geboren, mein Vater ist Schwede, meine Mutter ist Deutsche. Durch Golfgymnasium und Jugendnationalmannschaft in Schweden sowie über College Golf in Amerika habe ich meine golferische Laufbahn zum Professional ausgebaut. Nach abgeschlossenem Studium an der Pointloma University in San Diego/Cal., USA, als Diplomkaufmann (Bachelor of Arts in Business and Administrations) habe ich konsequent meinen Berufsweg 3 Jahre als Professional Turnement Player, hauptsächlich auf der Challangetour, fortgesetzt.
Seit 1994 lebe ich auf Sylt; hier habe ich meine Frau Henriette, Norwegerin, kennen gelernt; wir haben auf Sylt geheiratet, unsere Kinder Charlotte und Fredrik sind in Westerland geboren, also echte Sylter!
In den Jahren 1994 bis Oktober 2002 habe ich erfolgreich als Golflehrer im Golfclub Sylt mit Schwerpunkt der Jugendbetreuung und Förderung vieler Talente gearbeitet. Im Training kommen sowohl dem Schüler als auch mir meine Fünfsprachigkeit – schwedisch, norwegisch, dänisch, englisch und deutsch zugute.
In den acht Jahren als Golflehrer im GC Sylt habe ich das Sylt Pro-Am sechsmal gewonnen. Ich finde es wichtig auch als Golflehrer die Spielstärke hoch zu halten. Die Wintermonate werden von mir zur Fortbildung sowie Spezialisierung genutzt, darunter abgeschlossene Diplomgolflehrerausbildung in Schweden, eine der führenden Ausbildungen der PGA of Europe. Selbstverständlich habe ich auch das Diplom der PGA Germany. Das Treffen mit Kollegen fördert den Austausch an Erfahrungen und neuer Zielsetzung.
Ein paar Hobbies leiste ich mir auch: Wassersport, Skisport und Reisen.
Die Golfakademie Andreas Strandberg wird von mir als Head Professional einschließlich der Driving Range und dem Pro Shop als Ganzes geführt. Den Mitgliedern des Marine Golf Club Sylt sowie den Gästen steht ein breites und individuelles Angebot zur Verfügung. Als Programm werden Einzel- sowie Platzunterricht, Anfängerkurse, Intensivkurse für Fortgeschrittene, Jugendwochen und individuelles Gruppenprogramm geboten.
Lassen Sie sich einen Termin für eine kostenlose persönliche Ausrüstungsberatung von einem Golf Professional geben.

Ein gutes Spiel
Andreas Strandberg